WER EIN ZIEL HAT, FINDET SEINEN WEG.

Sprachathleten haben Ziele

Unser Ziel ist es, euch auf eurem Weg zu eurem Ziel zu begleiten und euch zu unterstützen, wo es nur geht! Wir zeigen euch Mittel und Wege, (wieder) selbst das Ruder in die Hand zu nehmen, um zur Ziellinie zu paddeln.




Ob in der Lerntherapie

Gemeinsam finden wir (wenn nötig) eure Motivation (wieder), erhöhen eure Anstren­gungs­bereit­schaft und Ausdauer und stärken euer Selbstvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit. Je nach individueller Lage trainieren wir die Lese- Rechtschreib- Leistungen, entwickeln das mathematische Denken weiter, vermitteln Lerntechniken und bauen ein eigenverantwortliches Lernverhalten auf.

Oder in der Logopädie:

Wir verfolgen das Ziel, Kinder und Erwachsene dabei zu unterstützen, ihre Kommunikationsfähigkeit wiederzuerlangen und ihre Fähigkeiten im Bereich  der Stimme, der Sprache, des Redeflusses, der Artikulation oder des Schluckens zu optimieren.

In jedem Fall wollen wir eure Lebensqualität verbessern!

Darum gilt beim Training stets: Jede Menge Spaß haben!









Was macht die Sprachathleten so besonders?

Wir sind qualifizierte Experten, die eine prall gefüllte Trainingstasche mit Mög­lichkeiten zur Diagnostik und Therapie haben, die uns gemeinsam die Ziele erreichen lassen. Wir bieten nicht nur die ganze Palette der Logo­pä­die­therapie sondern auch Lerntherapie, ganzheitliches Kinder- und Jugend­coa­ching, Stressprävention, Entspannung,.. eben ein Allround- Training.

Bei uns wird nicht nur ein Bereich betrachtet, wie z.B. das Lispeln oder die Rechtschreibfehler, sondern wir haben immer eine ganzheitliche Heran­ge­hens­weise. Alle Sinne werden beim Lernen einbezogen. Und natürlich achten wir darauf, dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, denn dann fällt einem doch alles viel leichter.

Mit unserer emphatischen, ganzheitlichen Sicht gucken wir über den Teller­rand hinaus. Wir arbeiten nie problemfokussiert, sondern immer lösungs­orien­tiert!!! Dabei nutzen die Sprachathleten dein ganzes Umfeld. Familie, Lehrer, Betreuer, Pfleger, Erzieher,… sollen stets in die Therapie involviert sein, insofern sie zum Therapieerfolg beitragen können.  




DER COACH STELLT SICH VOR

Seit fast 20 Jahren im therapeutischen Bereich tätig.

Ich bin Antje Tschiersch- die Inhaberin der Sprachathleten. Ich bin in Brandenburg geboren und wohne schon mein ganzes Leben lang mit meiner Familie in Plaue, einem Ortsteil von Brandenburg. Und wer ebenfalls hier in Plaue oder Kirchmöser wohnt, weiß, wie schön es hier bei uns ist. Wir haben durch unsere Seenlandschaft das Glück, da zu wohnen, wo andere Urlaub machen.  Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich nun in der Logopädie und habe keine Sekunde bereut, diesen megacoolen, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Beruf gewählt zu haben. (Einen Dank an der Stelle an meine unglaubliche Mama, die mich auf diese Idee gebracht hat.) Der Beruf des „Logopäden" war da noch nicht sehr bekannt. Ja, auch heute müssen wir oft noch erklären, dass wir nicht „die mit den Füßen“ sind. (Ein Patient nannte mich immer „die Legopädin“, was ich auch herrlich fand.)





Wer noch genauere Infos möchte, schaut hier, bei unserem Verband nach.

Die Logopädie entwickelt sich ständig weiter und es werden stets neue Studien durchgeführt und daraufhin neue Therapiemethoden entwickelt. Neben zahlreichen anderen Weiterbildungen ließ ich mich zur Fachtherapeutin für Schluckstörungen und zur LSVT ® LOUD Therapeutin ausbilden.  Letzteres dürfen nur einige wenige Therapeuten in Brandenburg durchführen.

In den Therapien wurde immer deutlicher, dass meine Patienten oft noch umfangreichere Hilfe benötigen, sodass ich meine Ausbildung zum „Ganzheitlichen Kinder- und Jugendcoach“ begann.  Diese Ausbildung bei der Akademie für GKJ- Coaching ist einfach genial.




www.akademie-gkj.de

Gemeinsam bilden wir die „Kinderhelden“.

- eine mega coole Gruppe aus Pädagogen, Therapeuten und Coaches. Wir haben ein riesiges Netzwerk von Fachleuten zum Austausch und nehmen monatlich an inspirierenden Fortbildungen teil, um fachlich stets auf dem neuesten Stand zu sein.




Ich möchte  einfach so vielen Menschen, wie möglich, mit meinem fundierten Fachwissen und meiner Leidenschaft für meine Berufung helfen und sie dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Ganz wichtig ist mir dabei stets der respektvolle und wertschätzende Umgang miteinander. Durch meine Kreativität bei der Umsetzung der Therapieinhalte und den Einsatz z.B. verschiedener Trainingsgeräte und Trainingsmethoden, ist die Zielerreichung sehr effizient.

Da mir der Austausch zu anderen Berufsgruppen sehr wichtig ist (interdisziplinäre Zusammen­arbeit) um ganzheitlich zu arbeiten, bin ich überglücklich, meine Praxis in unserem

„Ärztehaus Am Südtor 8a“

eröffnen zu können.

Dort möchte ich einen Trainingsort schaffen, zu dem jeder gerne kommt und an dem es ein bisschen leichter fällt, das manchmal auch mühselige Training, zu absolvieren.

Jeder Einzelne soll sich dort verstanden und  bestens aufgehoben fühlen .

Ob die Sprachathleten in der Zukunft weitere Mannschaftskameraden mit der gleichen Vision finden, wird sich zeigen.







Danke an meine Familie- meinen Mann, meine 2 wundervollen Kinder, meine Eltern und Schwieger­eltern, sowie alle anderen, die mich tatkräftig bei der Verwirklichung MEINES Traumes, MEINER Vision und MEINER Ziele stets unterstützen.

Ich liebe euch!


E-Mail
Anruf
Karte